Kurioses

Mal richtig Dampf ablassen

Es scheint in der Bevölkerung ein starkes Bedürfniss zu geben, sich über Andere mal richtig aufzuregen und das auch Dritten gegenüber mit Nachdruck öffentlich preiszugeben. Dazu bietet die Seite rottenneighbor.com bspsw. eine Plattform. In Deutschland ist so etwas aufgrund des Schutzes der Privatsphäre zwar bisher verboten, allerdings gibt es andere Wege, z.b. der Ex-Frau mal so richtig die Meinung zu geigen. Auf der Ebay Seite versteigert jemand noch bis zum 03.09.08 seinen Autoschlüssel, der von einem Ferrari stammt, den die Ex-Frau des Besitzers zu Schrott gefahren hat. Zitat aus dem Beschreibungstext:

„Ich biete hier meinen alten original Ferrari Schlüssel eines von meiner bescheuerten Ex-Frau geschrotteten Ferrari 360 Modena samt Schlüsselanhänger zum Kauf an.

Meine Olle hatte 2005 meinen hart erarbeiteten Ferrari in Stuttgart in einer 30er Zone quer gestellt und vor eine Hauswand gesetzt. Respekt! Der Wagen war damit ein wirschaftlicher Totalschaden (Zeitwert 120.000€). Spätestens hier hatte ich mir klar werden sollen, dass die Frau selber auch Schrott war!

Der Wagen war zwar Vollkasko versichert, aber meine Frau hatte 0,7 Promille (um 14 Uhr!) und die Versicherung weigerte sich den Schaden zu ersetzen. Mein Anwalt hatte mir vor einem Gerichtsprozess gegen die Versicherung abgeraten. Später sollte er mir zur Scheidung raten[…]“