Alltag

Kauderwelsch

Ich habe echte Schwierigkeiten manche Texte zu verstehen. „Exellente Freeride Bindung mit stark unterstützender Base und Hi-Back. Asymetrische Fußschlaufen sorgen für ein perfektes Flex/Support Verhältnis in jeder Situation“, ist so ein Satz, mit dem ich nichts anfangen kann.

Für mich völlig unverständlich. Ich weiß einfach nicht, was das heißt. So ging es mir neulich, als ich das Programm der hiesigen Kulturinitiative durchsah, um mit meiner besseren Hälfte mal wieder ins Theater zu gehen. In der Ankündigung las ich: „Team 101 Mobbing dick. Ein unberechenbares Programm des bekannten Slam-Trios.“

Ich persönlich hasse Unberechenbares, ich lasse mich nicht gerne überraschen und schon gar nicht, wen ich auch noch dafür bezahlen soll. Außerdem weiß ich nicht, was Slam ist. Poetry Slam sagt mir noch was, aber nur Slam, nein keine Ahnung. Etwas später im Text dann die Erklärung: „Sie (das Trio) werden Texte vortragen, sich beleidigen und mit Kartoffeln werfen.“

Aha.