Allgemein

Tipps für Frischvermählte

Verhalten auf der Hochzeitsreise:

»Man glaubt nicht, dass es richtig sei, schon auf der Hochzeitsreise zeigen zu müssen, dass man Herr im Haus ist. Erstens ist man auf der Reise nicht zu Hause und zweitens lacht jede Frau über solche Versuche, ihr die Herrschaft zu nehmen. Gerät man überdies mit seiner jungen Frau in Streit, so gebe man nach. Nicht, weil der Klügere nachgibt. das ist ein durchaus falscher Satz. Vielmehr gebe man nach, weil das eine gute Übung für die Zukunft ist.«

Julius Stettenheim – Der moderne Knigge

2 comments Tipps für Frischvermählte

Dr. Nerd says:

Jaja, die Ehe ist ein Krieg. Wusste ich schon immer. Beziehungen aber auch! Wenn 2 Alphatiere aufeinandertreffen – dann kann das nur mit Bisswunden enden. Manchmal an peinlichen Körperstellen..
Als glücklicher Single (ich bin glücklich WEIL ich Single bin) ist meine körperliche Unversehrtheit seit Jahren unangetastet und damit bin ich auch für die Krankenkasse rentabler. Ich erwarte eigentlich eine Gutschrift meiner Beiträge, wegen den vielen Krankenhausaufenthalten, die ich denen erspart habe. Naja, kommt vielleicht noch..
Bleib gesund!
CU
P.

(pelo) says:

Hallo Peter,

Als altgedienter Ehemann kann ich sagen: Humor hilft 😉

Comments are closed.