HDR

Der erste Schnee


Der Wintereinbruch kam in diesem Jahr ziemlich früh. Eingedenk der Tatsache, dass der Winter kalendarisch erst in drei Wochen beginnt, musste ich erst einmal nach Schüppe und Wintergerätschaften suchen. Die Winterreifen allerdings zieht der Sauerländer ja Anfang Oktober auf die Felgen; wenn der Schnee erst gefallen ist, gibt’s sonst kein Fortkommen mehr.

3 comments Der erste Schnee

Dr. Nerd says:

Hi Peter,
ja, hier war auch so ein bißchen was von der weißen Pracht auf den Straßen – aber nichts wovor man sich fürchten sollte.
Hier unter der Wärme-Glocke der Großstadt ist das auch schnell wieder weg. Waren morgens die Autodächer, die Wiesen weiß und auf den Straßen eigentlich schon alles Matsche, war Nachmittags schon fast alles wieder weg.
Fotografisch war das ein Motiv, was so gar nicht interessant war.
Ich muss aber sagen – auf deinem Foto sieht das auch nicht grade nach einem Wintersport-Ort aus..
Da muss ja noch was kommen..
Bis die Tage – November ist ja auch schon fast wieder um..
CU
P.

Peter Lohren says:

……natürlich nicht, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Schnee geschoben 🙂

Das sieht echt schön aus. Hier bei uns hat es auch etwas Schnee gegeben. Heute ist schon wieder alles weg. Es regnet, morgen auch. Morgen muss ich zu einer Beerdigung. Das passt irgendwie zur Stimmung. 🙂

Comments are closed.