8 comments Da ist er wieder

Effe says:

Eigentlich mag ich den Winter nicht, aber so schon. Mann, ist das schön. Könnt bei uns sein. Ist es aber nicht. Egal, überall schön. Abendsonne? Gruß von Effe

Ja, das Bild ist in den Abendstunden entstanden. Mit den richtigen Rahmenbedingunge (leichter Frost und viel Sonne) ist der Winter doch richtig gut auszuhalten, oder?

Das Miese am Winter, finde ich, sind die dunklen Regentage bzw. das Einheitsgrau. Wenn er sich so präsentiert, ist nicht wirklich etwas gegen ihn zu sagen. Schöne Aufnahme.

Vielen Dank, ich nutze allerdings auch den „Schminkkasten“ von Photoshop 😉

Wer nicht? Nur die Puristen brauchen keine Bearbeitung.

… auch wieder wahr😀

Dr. Nerd says:

Hi Peter,
ja, hier war auch der Winter zu Gast – wenigstens so knapp einen halben Tag lang. Morgens noch alles in weißer Zuckerwatte, konnte man Mittags schon wieder den schmuddeligen Boden sehen und Abends war fast schon wieder alles weg. Den Tag danach sah’s aus, als hätte es nie Schnee gegeben.
Ich fand schon in meiner Jugend Spaziergänge im Schnee (gerne auch mit Teilzeit-Freundinnen) immer toll!
Hatte gestern noch auf Mastotröt ein Bild geteilt, mit dem Kommentar, dass nichts mich mehr entschleunigt, als ein Spaziergang im Schnee. Der Geist kommt runter, weil die Augen nur noch farbreduziert weiss und grau sehen – alles störende Farbige ist weg. Das Geräusch von knirschendem Schnee unter den Füßen ist das einzige Geräusch, welches man wahrnimmt. Man(n) fokussiert den Geist – schwebt quasi auf eine andere Meta-Ebene. Das ist dann immer der Punkt wo ich Ausschau nach dem Mutterschiff halte.. aber ich fürchte ich bin auf ewig auf diesem Planeten gefangen.. 🙁
Ich hoffe ja immer noch, dass es endlich vorbei kommt – falls wir uns also nicht mehr sehen sollten – Du musst am Sternhaufen ’südliche Plejaden‘ rechts abbiegen. Dann immere gradeaus. Nach ungefähr weiteren 20 – 30.000 Lichtjahren kannst Du jeden nach dem Weg zu mir fragen – dort kennt mich und meinen Blog Jeder..
Vielleicht sollte ich aber auch nicht Nachmittags schon 70%igen Rum in meinen Kaffee kippen… 🙂
Bleib gesund
CU
P.

Ich komme, sobald ich mit meinem Raumschiff einen Parkplatz gefunden habe👌

Comments are closed.