Bücher

Was Sie über Restaurants nie wissen wollten

Anthony Bourdain ist Küchenchef der französischen Brasserie Les Halles in New York. Neben dem Kochen schreibt Bourdain Bücher, die die harte Welt der Gastronomie aufzeigen. In seinem wohl bekanntesten Buch „Geständnisse eines Küchenchefs“ beschreibt er seine Erfahrungen in zahlreichen Küchen und gibt einen Blick hinter die Kulissen New Yorker Gastronomie.



"Die Hälse und Handgelenke aller Köche waren rot entzündet und von grässlichen Hitzeausschlägen entstellt. Beim Umziehen in den stinkenden, septischen Umkleideräumen des Rooms am Ende der Schicht bot sich ein grausiges Panorama dermatologischer Kuriositäten dar. Man sah Geschwüre, Pickel, eingewachsene Haare, Ausschläge, Geschwulste, Schnitte und Hautfäule von einem Schweregrad und einer Vielfalt, wie man sie vielleicht im Dschungel erwartet hätte."

Geständnisse eines Küchenchefs [ISBN: 3-89667-166-9]