Kurioses

Dr. h.c. Cäsar

Nicht erst seit der Plagiatsaffäre des ehemaligen Verteidigungsministers ist die Frage berechtigt, wie man zum begehrten Doktor Titel kommt, auch wenn das Füllhorn der Denker an einem vorbei gegangen ist. Ganz einfach, mit Geld und einem Quentchen krimineller Energie kann der begehrte Titel bald auf der eigenen Visitenkarte stehen. Die Seite titel-kaufen.de bietet nicht nur den Doktor Titel zum Kauf, es gibt auch das verpasste Abitur oder einen akademischen Abschluss einer Universität zu erwerben. Natürlich, die Seite ist ein Gag, interessanter Weise scheinen jedoch viele Leute die Satire nicht erkannt zu haben, nur so lassen sich wohl die zahlreichen Anfragen erklären, die der Betreiber, natürlich anonymisiert, auf seine Seite gestellt hat. Kostprobe gefällig?

Aktuell höchster Schulabschluss: Dipl. -Ing. Bio Medizinsche Technik
Nationalität: Deutsch
Motivation für Titelkauf: Ansehen. Ich habe zusaetzlich zum Studium auch noch eine 3 jaehrige Ausbildung als Physiotherapeut gemacht, aufgrund dessen, ich im Ausland schon sowieso mit Herrn Doktor angesprochen werde.
Gewünschter Titel: Dr. oder Dr.-Ing.
Gewünschte Hochschule / Aussbildungsstätte: eine deutsche Hochschule
Liefertermin: schnell wie moeglich
Ergänzungen: bitte schiken Sie mir eine email