Allgemein

Peinlich

Ziemlich peinlich für Thilo Sarrazin. Das Gefasel von vererbbarer Intelligenz, Gene bei bestimmten Volksgruppen und Dummheit ganzer Völker seiner Rassentheorie sollte doch wenigstens eine wissenschaftliche Grundlage haben. Jetzt wird ihm testiert, er habe die grundlegenden genetischen Zusammenhänge nicht verstanden.

„In Bezug auf die Aussagen Sarrazins zur Genetik verwehrt sich der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO e. V.) entschieden gegen jede Verfälschung und politische Instrumentalisierung biologischer Fakten. – Sei es durch Thilo Sarrazin selbst, sei es durch andere Teilnehmer der derzeit laufenden öffentlichen und medialen Debatte.
Die genetischen Thesen von Herrn Sarrazin sind nicht mit den modernen Erkenntnissen zur Evolutionsbiologie des Menschen vereinbar.“ Quelle