Allgemein

Kalkofen Open Air

Jedes Jahr im August schauen einige von uns wehmütig zurück zum Kalkofen nach Allagen. Dort nämlich haben wir einen Großteil unseres gesamten Jahresurlaubs damit verbracht, ein Open Air zu gestalten, welches noch heute Kultcharakter hat und weit über die Grenzen des Sauerlands bekannt wurde. Das alles ist hier auch schon mal erwähnt worden, dennoch soll das legendäre Kalkofenfestival, dass 1997 das letzte Mal im erwähnten Kalkofen-Gelände vor der grandiosen Steinkulisse stattfand, nicht unvergessen bleiben. Die gesamte Geschichte des Kalkofen-Festivals hat seinerzeit einer der Begründer des Festivals auf der Musikplattform musikzirkus.eu aufgeschrieben. Der Versuch, das Festival in Wikepedia zu verewigen hat hingegen nicht funktioniert. Weil die berechtigte Sorge besteht, dass die von einem der Gründer des Kalkofenfestivals mit viel Arbeit recherchierte Geschichte im Datennirvana verloren geht, habe ich mich entschlossen, sie auf meinem Server zu kopieren. Hier also auch auf meinen Seiten die Geschichte vom Kalkofen-Festival in Allagen.